Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Aus Schlinge befreit: Feuerwehr rettet junge Eule
Lokales Lauenburg Aus Schlinge befreit: Feuerwehr rettet junge Eule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 18.04.2018
Die Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag eine junge Eule gerettet. Quelle: Christoph Leimig
Wentorf

Der Vogel hatte sich mit seinem linken Flügel in einer Sehne verfangen und soll schon seit dem Vormittag im Baum gehangen haben. Die Feuerwehr Wentorf rückte deswegen mit zwei Fahrzeugen an und brachten die Drehleiter in Stellung.

In zehn Metern Höhe schnitten zwei Feuerwehrmänner die Sehne aus dem Flügelende heraus. Da keine Verletzungen bei dem jungen Tier zu sehen waren, wurde es auf dem Rasen abgesetzt und in die Freiheit entlassen. Zuvor stelle die Feuerwehr der geschwächten Eule noch eine Schale mit Wasser hin.

LN