Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Freie Wahl: Tolle Partys und gute Livemusik
Lokales Lauenburg Freie Wahl: Tolle Partys und gute Livemusik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.06.2018
Von Lennard Schröder schroeder_lennard @web.de

So viele krasse Partys und top Veranstaltungen wie schon lange nicht mehr – Dieses Wochenende habe ich nicht nur wie üblich viele tolle Partys für euch, sondern auch eine ordentliche Portion guter Livemusik im Angebot. Eine perfekte Mischung aus beiden Welten schafft die Zeltfete Lehmrade. Heute Abend wird Lehmrade in eine wahre Partyhochburg verwandelt. DJ Hendrik Gross ist der DJ eures Vertrauens für den besten Musikmix bis zum nächsten Morgen. Der Eintritt beträgt vergleichsweise günstige 6 Euro, ab 21 Uhr kann und soll so richtig gefeiert werden. Morgen, Sonnabend, kommt es dann zum „Showdown“, und zwar mit der gleichnamigen Band, die euch mit energiegeladenen Coversongs und einer dynamischen Live-Show ordentlich einheizen wird. Lehmrade steht also ein krasses Partywochenende bevor, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Von Lehmrade geht’s ab nach Ratzeburg: Bei hervorragendem Wetter am Strand chillen, dazu entspannte Musik – was gibt es besseres? Genau das ist die Devise beim Beach Unplugged am morgigen Sonnabend in der Badeanstalt an der Schlosswiese. Ab 14 Uhr könnt ihr mit acht verschiedenen Acts und akustischer Musik den Sommer so richtig genießen. Mit von der Partie sind zum Beispiel die aus unserem Kreis kommenden Fatal 4 Way, Smalltownsnitch und About Blank. Den musikalischen Abschluss bildet die Hamburger Rock-Band Columbus Kids. Genau wie die letzten Jahre ist der Eintritt frei.

Für den heutigen Abend habe ich natürlich auch ein verlockendes Angebot für euch parat: Im Fun-Parc Trittau heißt es „Freitag du geile Sau“, dabei kommen vor allem die Fans von hochkarätiger EDM-Musik voll auf ihre Kosten. Der Club hat mal wieder einen waschechten, international höchst erfolgreichen Superstar für euch in die heiligen Hallen geholt: R.I.O feat. U-Jean.

„Shine On“, „Turn This Club Around“ oder „Summer Jam“ sind nur einige der musikalischen Meisterwerke, zu denen die Partygänger auf der ganzen Welt abgehen. Die Live-Performance des Superstars und weitere Aktionen sind die besten Voraussetzungen für eine super Party.

Bei so vielen tollen Events gehen mir fast die Zeilen aus, daher hier noch ein kurzer Überblick: Am morgigen Sonnabend geht das Schwarzenbek Open Air in die nächste Runde. Die Hamburger Partyband „Casino Royale“ bringt die besten Hits der letzten 40 Jahre auf die altbekannte Bühne unter der Bundesstraße in Schwarzenbek. Los geht die Livemusik-Party um 20 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.

Das war’s – noch nicht! Heute Abend laden die Schulabgänger der Gemeinschaftsschule Mölln ein, im Möllner Nox den Schulabschluss zu feiern. DJ C-Trust liefert die richtige Musik zum Feiern, dazu gibt es reichlich Getränkespecials.

LN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Am Horizont – die Liebe“, so lautet das Motto der Kultursommer-Veranstaltung am Sonntag am Elbe-Lübeck-Kanal in Berkenthin. Die künstlerischen Highlights dieses Tages sind die Installationen von Anja Franksen sowohl an der „Liebesbrücke“ (Kirchsteigbrücke) als auch in der Maria-Magdalenen-Kirche selbst.

28.06.2018

Die verdienten Sportler des Jahres 2017 sind jetzt im Restaurant Harlekin im Robert-Koch-Park geehrt worden. Es gab kleine Präsente für die etwa 50 Ausgezeichneten und am Ende Fingerfood vom Küchenteam der Norddeutschen Catering & Services GmbH.

28.06.2018

Am Montag wird in Schwarzenbek ein zweiter Anlauf zur Wahl eines Bürgervorstehers genommen. Doch die SPD hält mit ihrer umstrittenen Mehrheit offiziell an Rüdiger Jekubik fest. Und beißt damit beim Rest auf Granit. Nun droht ein Einschreiten der Kommunalaufsicht.

28.06.2018