Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Frontalzusammenstoß: Motorradfahrer tödlich verunglückt
Lokales Lauenburg Frontalzusammenstoß: Motorradfahrer tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 02.07.2018
Quelle: Christoph Leimig
Büchen

Ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Lübeck befuhr die L 205 in Richtung Büchen-Dorf. In einer Rechtskurve geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Skoda Fabia. Der 44-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die 45-jährige Skoda-Fahrerin aus Schwarzenbek blieb unverletzt. Nach ersten Ermittlungen dürfte möglicherweise nicht angepasste Geschwindigkeit des Motorradfahrers unfallursächlich gewesen sein.

Für die endgültige Feststellung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Gutachter hinzugezogen.

Die L 205 musste während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt werden.