Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Geesthachter Seglern droht Heimatlosigkeit
Lokales Lauenburg Geesthachter Seglern droht Heimatlosigkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 05.11.2019
Das Gelände der Segler-Vereinigung am Hafenrand wird der wachsenden Hafencity zum Opfer fallen. Die Zukunft des Vereins ist ungewiss. Quelle: T
Geesthacht

Die vor 60 Jahren gegründete Segler-Vereinigung Geesthacht (SVG) droht heimatlos zu werden. Sie muss für die weitere Bebauung der Hafencity ihr...

Bei einem Unfall in Groß Boden (Kreis Herzogtum Lauenburg) wurde in der Nacht zu Dienstag ein 51 Jahre alter Autofahrer verletzt. Beim Versuch einem Tier auszuweichen, hatte er in der Schulstraße die Kontrolle über seinen VW Touran verloren und war gegen einen Baum am Straßenrand geprallt.

05.11.2019

Trauer um einen Vereinskollegen: Der MSV-Sportler und Eisstockschütze Uwe Jensen ist verstorben.

04.11.2019

Zum elften Mal wird die Regionalkonferenz Rechtsextremismus und Demokratiestärkung veranstaltet – eine Erfolgsreihe. War der Kreis Herzogtum Lauenburg 2012 noch ein Brennpunkt des Rechtsextremismus im Land, sind diese Tendenzen heute im Kreis kaum noch wahrnehmbar.

04.11.2019