Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Seniorenbeirat nicht als „Bespaßungsabteilung“ willkommen
Lokales Lauenburg Seniorenbeirat nicht als „Bespaßungsabteilung“ willkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 25.10.2019
Hanneliese Gregel, Anke Warbeck, Margot Krüger und Erika Witt (von links) starten zur Badefahrt, die der Seniorenbeirat anbietet. Diese „Bespaßung“ des Gremiums für ältere Bürger will die Stadt beenden. Quelle: TIMO JANN
Geesthacht

Die beliebten Bade- und Theaterfahrten des Geesthachter Seniorenbeirates stehen vor dem Aus. „Die Stadt hat uns mitgeteilt, dass wir für so eine Art d...

In Schwarzenbek gab es 30 Teilnehmer, die den digitalen Arbeitsplatz im Grünen testeten. Am 11. November wird verraten, wie es weitergehen könnte.

24.10.2019

Stadtführung mal anders: Archivar Christian Lopau führt über den Möllner Friedhof: Dort ruhen neben Uwe Barschel auch der Bildhauer Karl-Heinz Goedtke und der Maler Max Ahrens. Doch anders als vor Jahrzehnten stehen heute auch viel Gräber leer.

24.10.2019

Die 15-jährige Lauenburgerin Lisa Gora startet nach Jahren in der Kreisliga bei den Jungs seit Saisonbeginn in der U17-Bundesliga der Mädchen beim Hamburger SV richtig durch – und hat jetzt den Sprung in den erweiterten Kader der DFB-U16 geschafft.

24.10.2019