Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Gefahrstoffe in Chemiewerk ausgelaufen - Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz
Lokales Lauenburg Gefahrstoffe in Chemiewerk ausgelaufen - Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 04.05.2018
Die Feuerwehr ist zurzeit im Chemiewerk Worlee im Einsatz. Dort sind Gefahrstoffe ausgelaufen. Der Betrieb wurde vorsorglich evakuiert.
Die Feuerwehr ist zurzeit im Chemiewerk Worlee im Einsatz. Dort sind Gefahrstoffe ausgelaufen. Der Betrieb wurde vorsorglich evakuiert. Quelle: Timo Jann
Anzeige
Lauenburg

Es habe eine chemische Reaktion in einem Mischbehälter des Chemie-Unternehmens gegeben, sagte ein Sprecher. Dabei sei eine geringe Menge einer Chemikalie ausgetreten, und es habe eine Rauchentwicklung gegeben, wodurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Den Großeinsatz begründete der Sprecher damit, dass anfangs die Situation unklar gewesen sei. Schnell habe sich aber herausgestellt, dass weniger Einsatzkräfte benötigt wurden. Der Betrieb wurde vorsorglich evakuiert.