Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Groß Grönau: Neue Sporthalle eingeweiht
Lokales Lauenburg Groß Grönau: Neue Sporthalle eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 30.04.2013
Schüler sorgten für das Rahmenprogramm bei der Einweihung.
Groß Grönau

Die Sporthalle wurde eingeweiht. Unter der Moderation von Schulleiter Jörg Woelky wurde die Einweihungsfeier mit einem bunten Rahmenprogramm der Schulkinder begleitet. Das Amt Lauenburgische Seen ist für die Gemeinden Groß Grönau und Groß Sarau seit 1974 Schulträger der Waldschule, eine zweizügige Grundschule mit 206 Schülern. Die alte Sporthalle war im März 2011 durch einen Brand völlig zerstört worden. Mit der Versicherungsentschädigung von rund 1,2 Millionen Euro erfolgten die Planungen im Schulausschuss. Im April 2012 war mit dem Bau begonnen worden.

LN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geesthachter Firma Incoatec bezieht 4200 Quadratmeter allein.

Timo Jann 30.04.2013

Landtagsfraktion der CDU auf Stippvisite im Lauenburgischen — Union warnt vor großer Gebietsreform.

30.04.2013

Zwei junge Männer aus Bliestorf sind am Ratzeburger Amtsgericht wegen gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit Sachbeschädigung zu einer Geldstrafe von je 1000 Euro verurteilt worden.

Florian Grombein 30.04.2013