Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Das macht der Ratzeburger Wetterfrosch Gunther Tiersch nach seinem Abschied vom ZDF
Lokales Lauenburg

Gunther Tiersch: Ratzeburger ZDF-Meteorologe im Ruhestand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 10.01.2021
Dr. Gunther Tiersch muss man eigentlich nicht vorstellen. Er war lange im ZDF als „Wetterfrosch“ zu sehen. Seit 2004 war Tiersch verantwortlich für die Wetterredaktion des ZDF. Er war das einzige Mitglied im Goldachter von 1968, das aus Ratzeburg kam. Mit damals 14 Jahren ist er bis heute einer der jüngsten Olympiasieger Deutschlands. Quelle: Jens Burmester
Ratzeburg/Mainz

Gunther Tiersch wollte nie ins Fernsehen. Als er Mitte der 1970er-Jahre von Ratzeburg nach Berlin zog, um Meteorologie zu studieren, ahnte er nicht, d...