Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Harry-Potter-Figuren im Geesthachter Rahmenprogramm
Lokales Lauenburg Harry-Potter-Figuren im Geesthachter Rahmenprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 01.10.2019
Pia Melsbach, Kathrin Mickley und Gesa Melsbach (oben, von links) sowie Marc Phelps, Christian Eichberger, Bjarne Bösling und Jörg Braune (vorne, von links) machen beim Laternenumzug der Feuerwehr mit. Quelle: TIMO JANN
Anzeige
Geesthacht

Zauberschüler Harry, seine Freundin Hermine, der Wildhüter Hagrid und viele weitere Figuren aus „Harry Potter“ werden in diesem Jahr im Rahmenprogramm zum Laternenumzug der Geesthachter Feuerwehr zu sehen sein. Am Mittwoch, 2. Oktober, um 19 Uhr startet der Laternenumzug an der Feuerwache am Kehrwieder. Von zwei Musikzügen begleitet führt der Weg einmal durch die Innenstadt und zurück zum Hof der Feuerwache. „Wir hatten verschiedene Themen diskutiert und uns dann für Harry Potter entschieden, weil wir da eine spannende Umsetzung gefunden haben“, berichtet Feuerwehrmann Marc Phelps, der Harry darstellen wird. „Da wartet dann eine Zauberwelt auf die jüngsten Besucher“, sagt Phelps. „Sie können in die Läden in der Winkelgasse gucken und auch die Hütte des Wildhüters bauen wir nach“, sagt er. Auch für das leibliche Wohl der Bescher ist gesorgt, Feuerwehrleute und Helfer verkaufen Grillwurst und -fleisch, Gyros, Pilzpfanne, Quarkbällchen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen. Später warten auf die Gäste wie gewohnt ein Bonbonregen und ein Feuerwerk. tja

Von tja

Michaelisempfang in Ratzeburg - Geschichten zum Mauerfall
01.10.2019
01.10.2019