Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg „Omas gegen Rechts“ beziehen Stellung
Lokales Lauenburg „Omas gegen Rechts“ beziehen Stellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 24.11.2019
Der „harte Kern“ der „Omas gegen Rechts“ aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg: Sie wollen ab sofort Gesicht und Courage zeigen. Hinten von links: Dagmar, Sylvia, Karin, Doris, Elke, Ulrike und Marlies, vorn von links Kirsten, Renate und Renate. Quelle: Joachim Strunk
Ratzeburg

„Frauen im Alter von 50+ Jahren haben die Zeiten des Hitler-Regimes entweder noch selbst miterlebt oder aber von ihren Müttern erzählt bekommen“, sagt...

Weil der Aufzug saniert wird und das Treppenhaus zu eng ist forderte der Rettungsdienst für den Weg aus der Wohnung zum Rettungswagen die Hilfe der Feuerwehr an.

23.11.2019

Mit einer gemeinsamen Veranstaltung wurde an die Anschläge vor 27 Jahren erinnert, bei denen drei Menschen türkischer Herkunft in Mölln getötet und mehrere Menschen verletzt worden waren.

23.11.2019

Um mehr Erkenntnisse über die Zusammenhänge im Fluss-Meer-System von Elbe und Nordsee zu erlangen, möchten Geesthachter Forscher das Elbwasser dauerhaft analysieren. Unter anderem der Gehalt von Mikroplastik soll gemessen werden.

23.11.2019