Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Jörg Hansen (FDP) lobt Bundespolizei Ratzeburg
Lokales Lauenburg Jörg Hansen (FDP) lobt Bundespolizei Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.05.2018
Ratzeburg

Jörg Hansen, selbst Polizist, ließ sich über die Einsatzfähigkeit in der nördlichsten Bundespolizeiabteilung in Ratzeburg informieren. Im Rahmen eines umfassenden Gespräches mit dem Abteilungsführer, Polizeidirektor Thorsten Rapp, ging es auch um den laufenden Einsatz der Ratzeburger Kräfte an der deutsch-österreichischen und deutsch-schweizerischen Grenze.

Polizeidirektor Thorsten Rapp freute sich über den Besuch des Landtagsabgeordneten Jörg Hansen. Quelle: Foto: Hfr

Sehr interessiert zeigte sich Hansen ebenfalls an den aktuellen Herausforderungen der Ratzeburger Einsatzkräfte im Zusammenhang mit Fußball- und Versammlungseinsätzen. Bei der jüngsten Großübung in Lübeck, die den Themenschwerpunkt „Bewältigung komplexer lebensbedrohlicher Einsatzlagen („Terroristische Anschläge“) hatte, konnte sich Jörg Hansen als parlamentarischer Beobachter persönlich von dem guten Ausbildungsstand der Ratzeburger Bundespolizisten überzeugen.

Der ehemalige Landespolizist war mit seinem Besuch in der Ratzeburger Abteilung sehr zufrieden und nahm einen positiven Eindruck mit nach Kiel.

LN