Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Jugendbeirat besucht den „Fairhafen“
Lokales Lauenburg Jugendbeirat besucht den „Fairhafen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:10 12.07.2017
Anzeige
Ratzeburg

Das Thema „Skaterpark“ ist auf der Agenda des Ratzeburger Jugendbeirates immer wieder präsent. Der jüngste Versuch, einen Skaterpark im geplanten Gewerbegebiet am Ratzeburger Bahnhof einzurichten, klappte nicht, weil große Sicherheitsabstände zu Betrieben, die Dünge- und Pflanzenschutzmittel lagern, zu beachten waren.

Trotzdem sucht der Jugendbeirat weiter Ideen, wie das Projekt doch noch realisiert werden kann. Dazu besuchen er am kommenden Sonnabend, 15. Juli, den SkaterparkFairhafen“ in Boizenburg, der nach vielen Jahren Planung und beharrlichen Einsatzes von Jugendlichen realisiert werden konnte. Der Jugendbeirat lädt Skater aus Ratzeburg und der Umgebung ein, mitzufahren. Treffpunkt ist der Parkplatz der Lauenburgischen Gelehrtenschule, Abfahrtzeit ist um 14.30 Uhr. Anmeldungen per E-Mail unter sauer@ratzeburg.de.

Anzeige

LN