Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg KULTUR TIPPS
Lokales Lauenburg KULTUR TIPPS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 15.06.2013

am heutigen Sonntag, 16. Juni, um 17 Uhr in der St.-Willehad-Kirche in Groß Grönau. Der Eintritt ist frei.

Fotofreunde laden

zur Ausstellung ein

Schwarzenbek — Eine Auswahl ihrer besten Arbeiten mit dem Titel „Landschaften“ zeigen die Fotofreunde Schwarzenbek im Amtsrichterhaus in einer Ausstellung bis zum 14. Juli. Die Vernissage beginnt heute um 11 Uhr. Im Unterschied zu manchen anderen Motivbereichen der Fotografie, hat es der Landschaftsfotograf auf den ersten Blick eher leicht: Das Motiv kann nicht weglaufen, der Fotograf kann sich also mit der Vorbereitung viel Zeit lassen. Lediglich die Lichtstimmung kann schnell wechseln.

LN

Peter Schmid und seine Mitstreiter kümmern sich seit 15 Jahren um Familien mit schwerkranken Kindern. Gefeiert wird seit gestern auf dem Bürgerplatz.

Jens Burmester 15.06.2013

Seit zwei Wochen ist das DRK Schwarzenbek in Lauenburg im Einsatz, um die Helfer von Feuerwehr und THW mit Essen und Getränken zu versorgen. Während in den ersten Tagen der DRK-Ortsverein Lauenburg allein diese Verpflegung sicherstellen konnte, wurden danach weitere Einsatzkräfte erforderlich.

Silke Geercken 15.06.2013

Noch zieht das Hochwasser der Elbe erst langsam ab, und schon rückt die nächste Kraftanstrengung in den Mittelpunkt: Viele Häuser müssen wieder bewohnbar gemacht werden.

15.06.2013