Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kandidaten für Ratzeburg im Video-Interview
Lokales Lauenburg Kandidaten für Ratzeburg im Video-Interview
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 26.03.2019
Mehr als 12000 Ratzeburger sind am Sonntag zum zweiten Mal aufgerufen, einen Bürgermeister zu wählen. Quelle: picture-alliance/ dpa
Ratzeburg

Der Wahlkampf um den Chefsessel im Ratzeburger Rathaus geht auf die Zielgerade. Am Sonntag, 31. März, steht die Stichwahl an. Vor laufender Kamera haben sich Gunnar Koech und Manfred Börner den Fragen der Lübecker Nachrichten gestellt. Beide Interviews stehen ab sofort in ganzer Länge. Sehen Sie selbst.

Manfred Börner haben wir in seinem heimischen Wohnzimmer besucht. Gunnar Koech ist zu uns in die Redaktion in Mölln gekommen. Und beide haben bei unseren Fragen nicht gekniffen.

Über den Wahltag selbst werden die Lübecker Nachrichten erneut in einem LIVE-Ticker berichten.

Holger Marohn

Eigentlich wollten sie nur Müll sammeln, doch dann stießen sie auf Drogen: Schwarzenbeker entdeckten im Stadtpark einen mit Amphetaminen gefüllten Luftballon. Die Polizei ermittelt.

26.03.2019

Die Stadt Schwarzenbek will den nächsten Schritt in Richtung Hallenbad gehen. Einen entsprechenden Beschluss sollen die Stadtverordneten am Donnerstag fassen.

26.03.2019

Die Polizei kontrollierte am Freitag auf der A 24 Lkws. Ein Fahrer stand unter Drogeneinfluss und hatte seinen Kleinlaster mit fünf Paletten Knoblauchpulver komplett überladen. Und er war nicht der einzige Fahrer unter Drogen.

26.03.2019