Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kieler Segler dominieren Optimisten-Regatta
Lokales Lauenburg Kieler Segler dominieren Optimisten-Regatta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 14.05.2018
Die Top 3 Opti B: Wettfahrtleiter Philipp Dörges ehrt Titus Rositzki, Carl F. Schwall (beide KYC) und Sophie von Seck (LYC/v. l.). Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Ratzeburg

Der Lübecker Segler-Verein (LSV) hat seine 28. Schanzenberger Optiregatta auf dem Ratzeburger See ausgerichtet. Die erfolgreichsten Lübecker kamen allerdings aus dem Lübecker Yacht-Club (LYC). Finn Schütt belegte den zweiten Platz in Opti A und Sophie von Seck erreichte den dritten Rang bei den B-Optimisten. Für den LSV ersegelten Ida Kössling und Linus Wegner die Plätze vier und elf, wobei Linus in der dritten Wettfahrt als erstes Boot ins Ziel ging und Ida ihre Stärke bei leichtem Wind in der letzten Wettfahrt ausspielen konnte.

In der Gesamtwertung dominierte Arthur Kahrs vom Kieler Yacht-Club (KYC) im Feld der Opti A, während der erste Platz bei den Opti B an Titus Rositzki (ebenfalls KYC) ging. Als erfolgreichster Verein wurde in diesem Jahr der KYC geehrt, der mit drei Booten Top-Ergebnisse in beiden Klassen einfuhr und den Team- Preis aus Hamburg wieder nach Schleswig-Holstein holte. Insgesamt gingen 47 Boote an den Start.

Anzeige

LN