Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg „Peter und der Wolf“ in Klinkrade
Lokales Lauenburg „Peter und der Wolf“ in Klinkrade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:00 25.03.2019
Die „Ballettmäuse“ von Nadin Carls freuen sich auf ihren Auftritt am 30. März. Quelle: hfr
Anzeige
Klinkrade

Schon seit November üben die sieben- bis zwölfjährigen „Ballettmäuse“ von Ballettlehrerin Nadin Carls fleißig für ihren großen Auftritt. Und der ist am Sonnabend, 30. März.

Aufgeführt wird das getanzte Märchen „Peter und der Wolf“ von dem russischen Komponisten Sergej Prokofjew aus dem Jahre 1936. „Die Kinder und ich haben das Bühnenbild selbst gebaut und gestaltet. Wie immer dürfen wir dafür die Räumlichkeiten der Turnerschaft Klinkrade nutzen“, erzählt Nadin Carls.

Anzeige

Einlass zu den zwei Vorstellungen ist jeweils eine halbe Stunde vorher. Die Premiere ist um 14.30 Uhr, die zweite Aufführung beginnt um 16.30 Uhr. Der Eintritt in die Turnhalle Klinkrade, die Am Schäferkaten 4 zu finden ist, ist kostenlos. Über eine Spende würden sich die Akteure aber sehr freuen.

Joachim Strunk

Anzeige