Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kino in der Kuddewörder Kirche
Lokales Lauenburg Kino in der Kuddewörder Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 10.12.2013
Kuddewörde

Während der dunklen Jahreszeit gibt es wieder besondere Filme in der Kuddewörder Andreaskirche zu sehen.

Den Anfang macht am heutigen Mittwoch der Film „Wintertochter“, der mit dem Deutschen Filmpreis 2012 in der Kategorie Bester Kinderfilm ausgezeichnet wurde. Er hat eine Handlung, die auch im Erleben von Kindern eine wichtige Rolle spielt: Die zwölfjährige Kattaka fällt dabei aus allen Wolken, als sie an Weihnachten erfährt, dass der Mann, den sie bisher Papa genannt hat, nicht ihr richtiger Vater ist. Wutentbrannt und zu allem entschlossen macht sie sich mit ihrem besten Freund Knäcke und der 75-jährigen Nachbarin Lene auf den Weg nach Polen, wo ihr leiblicher Vater als Matrose auf einem Schiff arbeitet.

Der Film ist ab zwölf Jahre freigegeben. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

LN

Zeitaufwändig aber lohnend: So bilanziert Sprecher Melf Johannsen die Arbeit des Schwarzenbeker Kinder- und Jugendbeirates nach seinem Rücktritt.

10.12.2013

Junge Mädchen aus der Partnergemeinde singen weihnachtliche Lieder.

10.12.2013

Lebenshilfewerk hat den Landtagspräsidenten eingeladen.

10.12.2013