Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kirchenkino in Kuddewörde zeigt „Soul Kitchen“
Lokales Lauenburg Kirchenkino in Kuddewörde zeigt „Soul Kitchen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 03.03.2014
Kuddewörde

Morgen um 18.30 Uhr gibt es einen besonderen Film in der Andreaskirche Kuddewörde zu sehen: „Soul Kitchen" (Regisseur Fatih Akin), eine Herz erwärmende Komödie im Hamburger Multikulti-Viertel. Zum Inhalt: Kneipenbesitzer Zinos ist vom Pech verfolgt: Erst zieht seine Freundin Nadine für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn engagiert, bleiben auf einmal auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias auf und bittet ihn um Hilfe. Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Das ,,Soul Kitchen" rockt und boomt wie nie zuvor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Soul Kitchen ist ein Heimatfilm der neuen Art: Die Welt ist nicht mehr so heil. Es geht um Familie und Freunde, um Liebe, Vertrauen und Loyalität und um den Kampf für die Heimat. Eintritt frei, ab zwölf.

LN

Beim zweiten Prozesstag um die rechtsradikalen Parolen in Mölln bestreitet ein 21-Jähriger seine Polizei-Aussage.

03.03.2014

Die Sachverständigen wollen lange Wartezeiten verhindern. Deshalb wird eine Sofort-Dran-Garantie geboten.

03.03.2014

Das Thema des Weltgebetstags wird im „Club 55 plus“ am heutigen Dienstag aufgenommen.

03.03.2014