Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Hess für Musolff neuer Bürgermeister
Lokales Lauenburg Hess für Musolff neuer Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 14.06.2019
Die Fraktion Klinkrader für Klinkrade (KfK), stehend v. l. Christian Stöber, Timo Hansen, sitzend v. l. Wolfgang Hess, Paul Musolff. Quelle: Tempel/hfr
Klinkrade

Der Grund ist ein unerfreulicher: Gerade erst im Juni 2018 zum neuen Bürgermeister gewählt, musste Paul Musolff sein Amt aus gesundheitlichen Gründen wieder aufgeben. Ebenso legte er sein Amt als Gemeindevertreter nieder.

Wolfgang Hess (l.) spricht die Eidesformel gegenüber Christian Stöber (beide KfK). Quelle: Wolfgang Tempel/hfr

Sein erster Stellvertreter, Christian Stöber, vereidigte nun Wolfgang Hess, den bisherigen zweiten Stellvertreter, als den neuen Klinkrader Bürgermeister und führte ihn in sein Amt ein.

In seiner neuen Eigenschaft als Vorsitzender der Gemeindevertretung vereidigte Wolfgang Hess daraufhin auf derselben Gemeinderatssitzung am 11. Juni Frauke Nielandt als zweite stellvertretende Bürgermeisterin.

Christian Stöber bleibt weiterhin der erste Stellvertreter. Somit ist die Klinkrader Gemeindevertretung wieder vollständig.

Joachim Strunk

Eine Zeit endet, ab Sonnabend beginnt in Ratzeburg die Ära Koech: Am Donnerstagabend wurde der parteilose Ratzeburger Unternehmer vor 50 Zuschauern von Bürgervorsteher Ottfried Feußner vereidigt.

13.06.2019

„RubiN“ heißt ein dreijähriges Modellprojekt, das gerade im Herzogtum Lauenburg gestartet ist. Hier werden Senioren ab 70 beraten, damit sie weiterhin selbstständig zu Hause wohnen bleiben können. Fallmanager geben Hilfe beim Papierkrieg mit Versicherungen und Behörden.

13.06.2019

Nach dem überraschenden Tod des Möllner Schützenkönigs Jens Burmester ist die Übergabe der Königskette schwierig – Bei aller Trauer schaut der Verein nach vorne und freut sich wie immer auf drei tolle Tage mit Programm für Jung und Alt.

14.06.2019