Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mölln möchte, dass Bürger an Silvester nicht böllern
Lokales Lauenburg Mölln möchte, dass Bürger an Silvester nicht böllern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 07.11.2019
Feuerwerksraketen tauchen die Möllner Altstadt mit der Nicolaikirche in stimmungsvolles Licht. Quelle: LN-ARCHIV
Mölln

Die Möllner Politik hat beschlossen, sich für weniger privates Feuerwerk an Silvester einzusetzen, um Umweltbelastungen, der Gesundheit, dem Lärmpeg...

Das Burgtheater Ratzeburg hat einmal mehr einen großen Preis gewonnen. Diesmal wurde es für sein Jahresprogramm 2018 von der Kulturstaatssekretärin der Bundesregierung Monika Grütters ausgezeichnet.

06.11.2019
Jubiläum beim Akkordeonorchester - Seit 20 Jahren spielen Laienmusiker bei „Da Capo“ mit

Grund zur Freude hat das Möllner Akkordeonorchester: Mit Dirigentin Cornelia Roth wird am Sonntag, 10. November, zünftig gefeiert. Ein Melodien-Mix von Helene Fischer bis Udo Jürgens steht auf dem Programm.

06.11.2019
Ratzeburger Wirtschaftsausschuss - Bürgermeister befangen – AWTS vertagt sich

Weil Gunnar Koech, seit Mitte 2019 Ratzeburger Bürgermeister, immer noch Vorsitzender des Wirtschaftsförderungsvereins ist, gilt er als befangen. Somit musste der AWTS drei Entscheidungen vertagen.

06.11.2019