Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Königskette erneut umgehängt
Lokales Lauenburg Königskette erneut umgehängt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 27.01.2018
Für den Festausschuss gewählt: Nicole Müller-Albrecht und Jessica Wendt. Quelle: Foto: Hfr
Krummesse

Die Königin konnte es zunächst gar nicht glauben. Marion Drews hatte wie im vergangenen Jahr den goldenen Schuss gelandet mit nur zwei Millimeter neben dem Ziel. Die zuvor abgenommene Königskette konnte ihr vom Vorsitzenden ein zweites Mal umgehängt werden. Zum 2. Ritter wurde Dirk Wilken, zum 1. Ritter Stefan Busch. Jessica Wendt und Nicole Müller-Albrecht bilden den neuen Festausschuss. Die von der Schießgruppe gewählten stellvertretenden Schießwarte Marion und Michael Drews wurden von der Versammlung bestätigt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Björn-Uwe Wendt gewählt. Die Kyffhäuser Kameradschaft Krummesse konnte sieben neue Mitglieder verzeichnen. Ein Grund mit für den Mitgliederzuwachs ist die Auflösung der KK Einhaus mit 30 Mitgliedern. Hans Wulf, der der KK Krummesse beigetreten ist, hatte über 15 Jahre die Kameradschaft geführt und musste sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen. Hans-Peter Fiebelkorn, Bürgermeister von Krummesse, bestellte die Grüße der Gemeinde. Als Gastgeschenk brachte er die Erlassung der Nutzungsgebühren für das Dörpshuus mit. Für langjährige Zugehörigkeit zu den Kyffhäusern wurde Eduard Rubach für 40 Jahre, mit stolzen 55 Jahren Zugehörigkeit wurden Dieter Klemp und Hans Wulf geehrt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!