Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kunsthandwerkermarkt im Schwarzenbeker Amtsrichterhaus
Lokales Lauenburg Kunsthandwerkermarkt im Schwarzenbeker Amtsrichterhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 31.10.2019
Auf dem Foto von links: Susanne Krüger, Kulturkoordinatorin des Amtsrichterhauses, Kersten Wrede, Keramikerin, Gabriele Biederstädt-Boltz, Designerin mit einem ihrer „Deichviecher“, Christa Seibt, Schmuck und Filzarbeiten, Hans-Jürgen Rumpf, zum 24. Mal der Organisator des Kunsthandwerkermarktes. Quelle: HFR
Schwarzenbek

Entspannen, kaufen und genießen in herbstlicher Atmosphäre können Besucher am kommenden Sonnabend, von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag, von 11 bis 18 Uhr...

Nichts ging mehr für viele Autofahrer, die die Landesstraße 208 zwischen Aumühle und Kuddewörde befahren wollten. Eine fehlerhafte Ausschilderung führte zu erheblichen Umwegen.

31.10.2019

Ehestreit mit fatalen Folgen: Weil er die Forderung seiner Frau nicht akzeptieren wollte, seine psychischen Probleme stationär behandeln zu lassen, zog er den Schal um ihren Hals enger und enger. Nun hat der 54-Jährige aus der Nähe von Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) dafür seine Strafe erhalten.

30.10.2019

Große Freude in Büchen und bei den Pendlern, die von dort aus die Bahn nutzen: An den Bahnsteigen 1 und 4 wurden jetzt Unterstände als Wetterschutz errichtet.

30.10.2019