Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Sternfahrt der Bauern aus Schleswig-Holstein nach Berlin
Lokales Lauenburg Sternfahrt der Bauern aus Schleswig-Holstein nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 27.11.2019
Traktoren fahren am Reichstagsgebäude, dem Sitz des Deutschen Bundestages, vorbei zu einer Kundgebung vor dem Brandenburger Tor. Quelle: Wolfgang Kumm/dpa
Lübeck

Am Dienstag haben Bauern aus ganz Deutschland in Berlin demonstriert. Unser Reporter war schon bei der Anreise dabei. Seine Erlebnisse hat er im L...

Für Tier- und Umweltschutz will Werkers Welt in Mölln künftig auf das lukrative Feuerwerks-Geschäft Silvester verzichten. Stattdessen spendet das Unternehmen für den Tierschutz. Andere Geschäfte könnten folgen.

25.11.2019

Die „Omas gegen Rechts“ wurden 2017 in Österreich gegründet. Rasend schnell breitete sich die Idee aus – auch in deutschen Städten und Kreisen. Seit Kurzem agiert eine Gruppe im Herzogtum Lauenburg.

24.11.2019

Weil der Aufzug saniert wird und das Treppenhaus zu eng ist forderte der Rettungsdienst für den Weg aus der Wohnung zum Rettungswagen die Hilfe der Feuerwehr an.

23.11.2019