Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Landesmeister Max Wendler
Lokales Lauenburg Landesmeister Max Wendler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 12.02.2015
Heiko Specht (v. li.), Justus Witt, Stephan Graap, Max Wendler und Siegfried Lau. Quelle: hfr
Sterley

Nach der Vereins- und Kreismeisterschaft hatten sich vier Bogenschützen vom TSV Seedorf-Sterley für die Landesmeisterschaft Halle qualifiziert. Austragungsort war in diesem Jahr die Sporthalle der Grundschule Schlamersdorf in Seedorf (Segeberg).

Max Wendler, Justus Witt, Siegfried Lau sowie Heiko Specht vertraten den TSV Seedorf-Sterley. Am 24. und 25. Januar kämpften 200 Bogenschützen aus 54 Vereinen um den Landestitel. In zwei Durchgängen musste jeder Schütze 60 Pfeile über eine Entfernung von 18 Metern abgeben. Nach der ersten Halbzeit lagen die Platzierungen so eng beisammen, dass die zweite Hälfte mit Spannung verfolgt wurde. Nach einem anstrengendem Finale wurde Max Wendler in der Klasse der Recurve/Jugend Landesmeister. Justus Witt (Recurve/Schüler) und Heiko Specht (Recurve/Senioren B) verfehlten nur knapp einen Podiumsplatz und mussten sich mit Platz Vier zufrieden geben. Siegfried Lau konnte in der starken Gruppe der Altersherren seinen achten Platz vom Vorjahr bestätigen.

Kommentar von Trainer Stefan Graap: „Da liegt aber noch mehr drin!“

LN

Gemeinde befürchtet, gleich zwei Windparks zu bekommen. Mit Aufstellung eines Teilflächennutzungsplans soll das verhindert werden — für die nächsten zwei Jahre.

12.02.2015

Den Rekorderträgen und höchsten Zuckergehalten stehen allerdings drastische Preisrückgänge gegenüber.

12.02.2015

Groß Grönau bringt B-Plan auf den Weg.

12.02.2015