Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Landesstraße 208 wurde für Autofahrer zur Falle
Lokales Lauenburg Landesstraße 208 wurde für Autofahrer zur Falle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 31.10.2019
Wenige Meter vor der Abzweigung nach Kuddewörde steht das Hinweisschild auf die Straßensperrung in Richtung Trittau mit dem Hinweis, „Anlieger frei bis Baustelle“. Quelle: LOTHAR NEINASS
Aumühle/Kuddewörde

Die Sperrung der Landesstraße 208 zwischen Aumühle und Kuddewörde wurde zur Falle für Verkehrsteilnehmer, denn sie mussten in der Ortschaft R...

Ehestreit mit fatalen Folgen: Weil er die Forderung seiner Frau nicht akzeptieren wollte, seine psychischen Probleme stationär behandeln zu lassen, zog er den Schal um ihren Hals enger und enger. Nun hat der 54-Jährige aus der Nähe von Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) dafür seine Strafe erhalten.

30.10.2019

Große Freude in Büchen und bei den Pendlern, die von dort aus die Bahn nutzen: An den Bahnsteigen 1 und 4 wurden jetzt Unterstände als Wetterschutz errichtet.

30.10.2019

Das letzte Kapitel der ehemaligen Groß-Diskothek „Ziegelei“ Groß Weeden scheint aufgeschlagen: Das Amt Berkenthin als Eigentümer hat sie an den Unternehmer Alexander Weischedel als Lagerraum verkauft. Im Artikel zeigen wir in einer Galerie einen Überblick über die Diskotheken in der LN-Region.

30.10.2019