Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Lastwagen erfasst Fußgänger: schwer verletzt
Lokales Lauenburg Lastwagen erfasst Fußgänger: schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 11.10.2013
Der Unfall-Lkw auf dem Fußweg im Grambeker Weg in Mölln. Quelle: jeb
Mölln

Bei einem Verkehrsunfall im Grambeker Weg in Mölln ist ein Fußgänger (36) von einem Laster angefahren und schwer verletzt worden. Seine Begleiterin und zwei kleine Kinder im Kinderwagen kamen mit dem Schrecken davon. Der 69-jährige Fahrer eines mit Steinen beladenen Lkw bemerkte offenbar zu spät, dass eine 55-jährige Möllnerin mit ihrem VW Polo anhielt, bevor sie nach rechts zum Heinrich-Langhans-Stift abbiegen wollte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Fahrer sein tonnenschweres Fahrzeug nach rechts auf den Bürgersteig, wo die beiden Erwachsenen mit den Kindern gerade auf dem Fußweg unterwegs waren. Dabei krachte er noch in die rechte hintere Seite des Kleinwagens, der dabei erheblich beschädigt wurde. Zu den genauen Verletzungen des Fußgängers ist noch nichts bekannt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

jeb

Ersatz für alte Pilzleuchten durch LED kostet Mölln rund zwei Millionen Euro.

11.10.2013

HH-52/Sachsenwald besteht 25 Jahre. Große Schau mit 300 Tieren und Tombola.

11.10.2013

E.on bietet einen Showroom für Breitband auf der Gewerbeschau.

11.10.2013