Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Lauenburg: Neue Stücke am Theater
Lokales Lauenburg Lauenburg: Neue Stücke am Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 29.08.2018
Lauenburg

Zehn Jahre Theater in Lauenburg – die Jubiläumsspielzeit wird diesen September mit einem besonderen Gastspiel eröffnet. „Wie früher. Nur besser“ ist der Name des Programms von Johannes Kirchberg am Freitag, 7. September, in der Heinrich-Osterwold-Halle in Lauenburg. Der gebürtige Leipziger ist passionierter Chansonsänger und Kabarettist. Andreas Püst, Geschäftsführer des Theaters in Lauenburg, freut sich auf das Gastspiel: „Johannes Kirchberg ist ein sehr sympathischer Künstler. Sein Programm ist zum Mitlachen, regt aber auch zum Nachdenken an und wirkt nach.“ Ab 20 Uhr beginnt Kirchbergs Programm getreu nach dem Motto: „Traurig sein können wir auch noch morgen.“

Am Sonnabend, 15. September, kommt dann das Hamburger Improvisationstheater Luv & Lee nach Lauenburg. „Luv & Lee sind sehr besonders, weil sie nicht nur Szenen, sondern auch auch Songtexte ad hoc improvisieren“, erzählt Püst. Das dreiköpfige Ensemble ist auf den Bühnen in und um Hamburg zuhause und spinnt in Windeseile spannende Geschichten aus den Vorgaben des Publikums. Mal irrwitzig, mal emotional und musikalisch zeigt Luv & Lee ab 20 Uhr, was Improvisationstheater alles zu bieten hat.

Für beide Veranstaltungen sind noch Karten ab 13 Euro verfügbar. Auch an der Abendkasse werden voraussichtlich letzte Karten erhältlich sein.

len