Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Umbauarbeiten am Wasserspeicher planmäßig verlaufen
Lokales Lauenburg Umbauarbeiten am Wasserspeicher planmäßig verlaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 23.11.2019
Umbauarbeiten am Lauenburger Wasserspeicher verliefen planmäßig, die Feuerwehr brauchte nicht einzugreifen. Quelle: Timo Jann
Lauenburg

Das hatte es nie zuvor in Lauenburg gegeben: Weil die Versorgungsbetriebe Elbe den zentralen Trinkwasserspeicher für die 20.000 Menschen, die in d...

Unbekannte beschmierten am Dialogweg Fassade, Fenster und Fahrzeug des Oberstadttreffs. In der städtischen Immobilie hielt die AfD am Samstag ein Treffen ab. Dagegen demonstrierten 80 Menschen.

23.11.2019
Förderverein KirchGem Breitenfelde - Schrottsammelaktion für Kirchensanierung

Viele Bürgerinnen und Bürger folgten dem Aufruf des Fördervereins der Kirchengemeinde Breitenfelde. Die Arbeit hat sich gelohnt: Insgesamt fast 1000 Euro wurden eingenommen.

22.11.2019
Stadtverordnetenversammlung - Schwarzenbeks Realschule wird saniert

Die alte Realschule in Schwarzenbek soll nicht abgerissen werden. Das haben die Stadtverordneten deutlich gemacht. Wie eine Nutzung aussehen und die Sanierung finanziert werden könnte, soll die Verwaltung ermitteln.

22.11.2019