Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Linienbus rutscht bei Krummesse in den Graben
Lokales Lauenburg Linienbus rutscht bei Krummesse in den Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 14.02.2020
Bus rutscht bei Glatteis bei Krummesse in Graben und muss abgeschleppt werden. Quelle: MOPICS
Krummesse

Ein Linienbus ist am Donnerstagvormittag um 8.35 Uhr Opfer der plötzlich auftretenden Glätte geworden und bei Krummesse in den Graben gerutscht. E...

Ein neuer Gerätewagen und ein modernes Boot sind nötig, damit die Einsatzbereitschaft der Ratzeburger Wasserretter gewahrt bleibt. Doch die Stadt tut sich schwer – und gefährdet damit die Schlagkraft der Spezialisten.

13.02.2020

Proppevoll war es auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nusse. Es gab gute Nachrichten: Ein neues Löschfahrzeug für die Wehr ist bestellt und kommt vielleicht noch in diesem Jahr.

13.02.2020

Mit besonderem Einfühlungsvermögen und einem fundierten Expertinnenwissen ist Brigitte Wiech in der psycho-sozialen Krebsnachsorge des DRK in der Region aktiv – als Alltagsengel, der schon viel Leid gesehen hat, aber immer wieder auch Mut machen kann.

13.02.2020