Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Verstrahltes Erbe: Nuklearantrieb der „Otto Hahn“ lagert seit 40 Jahren in Geesthacht
Lokales Lauenburg

Maritimer Atommüll lagert seit 40 Jahren in Geesthacht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 27.06.2021
Mit einem Spezial-Schwerlasttransport wurde der Reaktordruckbehälter vermutlich vom 23. bis 25. Juni vom Hafen Geesthacht auf das Gelände der GKSS transportiert und dort in einem Betonbunker versenkt.
Mit einem Spezial-Schwerlasttransport wurde der Reaktordruckbehälter vermutlich vom 23. bis 25. Juni vom Hafen Geesthacht auf das Gelände der GKSS transportiert und dort in einem Betonbunker versenkt. Quelle: Kranarchiv Klaus Schneider
Geesthacht

„Es ist gewichtsmäßig der größte Schwertransport, den ich je erlebt habe“, sagt Klaus Schneider mit Blick auf die Bilder vom Transport des Reaktordruc...