Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Melkanlage abgebrannt - wer melkt jetzt die Kühe?
Lokales Lauenburg Melkanlage abgebrannt - wer melkt jetzt die Kühe?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 23.12.2017
Quelle: Jeb
Anzeige
Gr. Sarau

As die Feuerwehr aus Groß Sarau eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Dach eines Stallgebäudes. Für fünf Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung, darunter auch die Wehr aus Ratzeburg mit ihrem Teleskopmastfahrzeug, hatte die Leitstelle Großalarm ausgelöst.

Die Feuerwehren konnten das Feuer schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindern. Menschen und Kühe wurden nicht verletzt. Wie der Landwirt nun seine Milchkühe melken soll, ist nicht bekannt. Die Brandursache ist unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. jeb