Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Millionen für eine effizientere Verwaltung
Lokales Lauenburg Millionen für eine effizientere Verwaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.10.2019
Der Hauptsitz in Ratzeburg muss für fast 21,8 Millionen Euro instandgesetzt und umgebaut werden. Hinzu kämen mehr als 4,2 Millionen Euro für energetische Sanierungsmaßmaßnahmen.
Ratzeburg

15 Gebäude nutzt der Kreis für seine Verwaltungsaufgaben derzeit. Die meisten davon gehören ihm selbst – und sind angesichts eines Alters von bis zu 2...

SHGT-Kreisversammlung Breitenfelde - Schlie & Co. enttäuschen die Bürgermeister

Das Land trommelt seit Monaten für seine Kita-Reform, die Besserung und Entlastung bringen soll. Allerdings nicht für die Kommunen. Die haben künftig einen Mehraufwand an Kosten und Bürokratie.

25.10.2019

Philip Graffam wäre beinahe nicht Pastor, sondern Schauspieler geworden. „Die Nähe zum Theater liegt bei uns in der Familie“, sagt er. Schließlich siegte die Liebe zu Gott und er wählte die Kirchenkanzel anstelle der Bühne.

25.10.2019
Jubiläums-Frühschoppen - „Original Duvenseer Blasmusik“ wird 70

Ursprünglich war es eine Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr. Die wurde 1949 gegründet. Doch im Laufe der Zeit wechselte man etwas die Musikrichtung und orientierte sich mehr an südlicheren Klängen.

25.10.2019