Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Missglückter Ausweichversuch: Auto fährt gegen Baum
Lokales Lauenburg Missglückter Ausweichversuch: Auto fährt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 05.11.2019
Beim Versuch einem Tier auszuweichen, hat ein Fahrer in der Nacht die Kontrolle über seinen Touran verloren. Quelle: rtn, peter wuest
Groß Boden

Erstmeldungen, wonach der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt wäre, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt wurde der leicht verletzte Autofahrer in die Uni-Klinik nach Lübeck gebracht.

Feuerwehrleute der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren klemmten sicherheitshalber die Batterie des Fahrzeugs ab, bevor ein Abschlepper es aus dem Grünstreifen zog.

Im Einsatz waren die Feuerwehren freiwilligen Wehren aus Groß Boden, Stubben, Schönberg, Sandesneben sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg

Von RND/RTN, Peter Wüst

Trauer um einen Vereinskollegen: Der MSV-Sportler und Eisstockschütze Uwe Jensen ist verstorben.

04.11.2019

Zum elften Mal wird die Regionalkonferenz Rechtsextremismus und Demokratiestärkung veranstaltet – eine Erfolgsreihe. War der Kreis Herzogtum Lauenburg 2012 noch ein Brennpunkt des Rechtsextremismus im Land, sind diese Tendenzen heute im Kreis kaum noch wahrnehmbar.

04.11.2019

Über die Hälfte der Arbeitnehmer in den Hamburger Randkreisen pendeln jeden Tag zur Arbeit, und es werden immer mehr. Im ersten Teil der neuen Serie nehmen die LN die Pendlerströme und ihre Entwicklung unter die Lupe.

04.11.2019