Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mitsubishi schleudert in den Gegenverkehr und kracht in Land Rover
Lokales Lauenburg Mitsubishi schleudert in den Gegenverkehr und kracht in Land Rover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:05 18.08.2019
Der Fahrer des roten Mitsubishi hatte auf regennasser Straße die Kontrolle verloren und war in den entgegenkommenden Land Rover gekracht. Quelle: Timo Jann
Anzeige
Geesthacht

Böse Rutschpartie am Sonntagabend in Geesthacht: Ein Autofahrer aus der Ukraine, der mit einem in Polen zugelassenen Auto unterwegs war, verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen und schleuderte beim Abbiegen in ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrer und zwei Mitfahrer des Ukrainers kamen mit dem Schrecken davon.

Der Fahrer des roten Mitsubishi hatte auf regennasser Straße die Kontrolle verloren und war in den entgegenkommenden Land Rover gekracht. Quelle: TIMO JANN

Nach Mitteilung der Polizei dürfte die unangepasste Geschwindigkeit des 20-Jährigen zu dem Unfall geführt haben. Der junge Mann kam aus Richtung Schleuse und wollte vom Heuweg aus der abknickenden Vorfahrt rechts in die Spandauer Straße folgen. Von dort kam ein Mann mit seinem Land Rover entgegen. Der Mitsubishi des Ukrainers geriet auf die Gegenfahrbahn und rammte in den Geländewagen.

Anzeige

Zerstört blieben beide Autos in der Kurve stehen. Aus dem Mitsubishi auslaufendes Motoröl und Kraftstoff mussten von deren mit zwei Fahrzeugen angerückten Feuerwehrleuten abgestreut werden.

Der Fahrer des roten Mitsubishi hatte auf regennasser Straße die Kontrolle verloren und war in den entgegenkommenden Land Rover gekracht. Quelle: TIMO JANN

Aufgrund der Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die Polizei den Bereich eine Stunde lang sperren.

Der Fahrer des roten Mitsubishi hatte auf regennasser Straße die Kontrolle verloren und war in den entgegenkommenden Land Rover gekracht. Quelle: TIMO JANN

Von Timo Jann

Familienbildungsstätte Schwarzenbek - Mit noch mehr Schwung ins neue Kursprogramm
18.08.2019
Buntes Jubiläumsprogramm - Mit Pirol und Hirsch: Gudow feiert 825 Jahre
17.08.2019
Anzeige