Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Möllner Mutter möchte für einen Kitaplatz klagen
Lokales Lauenburg Möllner Mutter möchte für einen Kitaplatz klagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 29.10.2019
Franziska Lerch (31) aus Mölln möchte gegen die Kreisverwaltung klagen, weil sie in Mölln keinen Kita-Platz bekommt. Die alleinerziehende Mutter macht eine Ausbildung zur Erzieherin und fühlt sich machtlos und im Stich gelassen. Quelle: Florian Grombein
Mölln/Ratzeburg

„Ich bin wütend und fühle eine gewisse Ohnmacht“, sagt Franziska Lerch. Eigentlich möchte sich die gelernte sozialpädagogische Assistentin ganz ihre...

Lauenburg Hallenflohmarkt für guten Zweck - Bummeln bei der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg

Viele Besucher, darunter auch Ratzeburgs neuer Bürgermeister Gunnar Koech, fanden sich bei den Kameraden der Feuerwehr ein. Spenden und Cafeteria-Einnahmen werden für das Team der Feuerwehr-Taucher verwendet.

28.10.2019

Die Kriminalpolizei Ratzeburg warnt vor Anrufen falscher Polizeibeamter im Ratzeburger Bereich. Anrufe von besorgten Bürgerinnen und Bürgern häufen sich am Montag seit 10 Uhr auf der Polizeidienststelle in Ratzeburg.

28.10.2019

Ein Reh war am Sonntagabend in Geesthacht in einem Zaun steckengeblieben. Rettungsversuche der Polizei waren erfolglos. Als die Feuerwehr eingreifen wollte, flüchtete das Reh dann plötzlich.

28.10.2019