Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mölln hat seine beiden Tannenbäume schon aufgestellt
Lokales Lauenburg Mölln hat seine beiden Tannenbäume schon aufgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 15.11.2019
Der Tannenbaum auf dem Möllner Marktplatz steht bereits. Er soll für den Weihnachtsmarkt mit 18 000 Lichtern geschmückt werden. Quelle: Florian Grombein
Mölln

Die Weihnachtszeit kann kommen. In nicht einmal sechs Wochen sitzen alle am Heiligabend am Weihnachtsbaum. Bereits am Donnerstagabend gegen 23 U...

Der Präventionsbeamte Tino Sdunek führt Puppentheater für Senioren auf. Nicht (nur) zum Spaß: Sein Publikum erfährt dadurch wichtige Tipps, um sich gegen zahlreiche Kriminalitätsfallen zu schützen.

15.11.2019

„Cheyenne“, „Logic“ und „Nox“: Rainer Conring eröffnete 1969 eine der ersten Discos in Schleswig-Holstein. Zusammen mit seinem Sohn hat er das Nachtgewerbe in der Folge immer wieder verändert. Mit Erfolg: Die Gastronomen haben sich trotz Discosterben erfolgreich gehalten.

15.11.2019

Kein Telefon, kein Geld, kein Internet, kein Supermarkt, kein Wasser und kein Benzin: Davor was passiert, wenn der Strom großflächig ausfällt, haben Kreisverwaltung und Stadt Mölln bei einer Einwohnerversammlung gewarnt. Es gibt Katastrophenpläne und Ratschläge für die Bevölkerung.

15.11.2019