Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Möllner wollen 24/7-Kita gründen
Lokales Lauenburg Möllner wollen 24/7-Kita gründen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 08.11.2019
Tim Klautke (45, r.) und Julian Schnabel (32) wollen jetzt selbst gegen den Kita-Mangel angehen. Sie wollen eine firmennahe Kita mit 24/7-Betreuung in Mölln aufbauen. Quelle: Florian Grombein
Mölln

Die Idee, in der Kindergartenlandschaft etwas zu ändern, haben Klautke und seine Mitstreiter schon lange. Die Betreuung müsse verbessert werden und...

Die historische Altstadt macht sich besonders gut in der Kristallkugel. So geht die malerische Fotokunst.

08.11.2019

„Aus beruflichen Gründen“ zieht sich Schmilaus Bürgermeister Christofer Overbeck zum Ende des Jahres von seinem Ehrenamt zurück. Dies teilte er Anfang der Woche seiner Gemeindevertretung mit.

08.11.2019

Auf einem Maisfeld endete der Nachauseweg eines Möllners an der B 207 bei Schwarzenbek. Der 20-Jährige war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Verletzt kam er ins Krankenhaus.

08.11.2019