Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Nachwuchssegler bei Opti-Regatta erfolgreich
Lokales Lauenburg Nachwuchssegler bei Opti-Regatta erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 26.07.2018
Anzeige
Ratzeburg

Ratzeburger Nachwuchssegler erfolgreich bei Eichholzer Optimisten-Jüngsten-Regatta: Die Segelanfänger sammelten in ihren Optimisten beim Eichholzer Wassersportverein (EWV) nicht nur ihre erste Regattaerfahrung, sondern konnten auch gleich die Plätze 2 und 3 für Ratzeburg und ihren RSV gewinnen.

Gab es beim ersten Start von vier Wettfahrten noch zahlreichen Rempler und flatternde Segeln, so war bei der dritten Wettfahrt deutlich zu erkennen, dass die 27 Starter jetzt wussten, „woher der Wind weht“. Konzentriert und mit großer Fairness versuchten sie sich die besten Ausgangspositionen beim Start zu ersegeln und sodann auf den anschließenden zwei Runden den besten Wind für ihr Boot zu erwischen.

Anzeige

Simon Hagedorn konnte am Ende Platz 2 der Gesamtwertung nach Ratzeburg holen. Platz 3 ging an Raphael Harder. Weitere Platzierungen der Ratzeburger: Platz 7 Jonte Stemmler, Platz 8 Emil Winterroll, Plätze 15 und 25 Sarah und Catherina Denda.

Für alle nicht platzierten Starter gab es Erinnerungspokale und für alle einen vom EWV gesponserten Segelrucksack mit Segelmaterial und einen großen Präsentbeutel mit Geschenken von Lübecker Firmen, die die „Eichholzer Opti“ alljährlich unterstützen.

Wer sich für den Segelsport interessiert, ist willkommen beim Trainingswochenende vom 17. bis 19. August zum Schnuppern in den Verein zu kommen.

Anmeldung/Info bei Jugendwartin Sandra Denda, Telefon 04541/ 895083, E-Mail: jugendwartin@ratzeburger-segler-verein.de

LN

Anzeige