Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Nächtlicher Feuerteufel: Wieder brennen drei Autos
Lokales Lauenburg Nächtlicher Feuerteufel: Wieder brennen drei Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 24.03.2018
Diesmal brannten ein BMW der 3er Reihe, ein Opel Corsa und ein VW Fox. Der BMW gehört einem Mann, dem schon einmal ein Mercedes angezündet worden war.
Diesmal brannten ein BMW der 3er Reihe, ein Opel Corsa und ein VW Fox. Der BMW gehört einem Mann, dem schon einmal ein Mercedes angezündet worden war. Quelle: Timo Jann
Anzeige
Schwarzenbek

"Alle drei Autos brannten bei unserem Eintreffen lichterloh, ein viertes Auto konnte noch weggefahren werden, bevor es durch die Flammen beschädigt wurde", sagte Feuerwehrchef Thorsten Bettin. Der Alarm kam um 0.43 Uhr.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Wie an der Kollower Straße und vor eineinhalb Wochen bei zwei Zugmaschinen an der Industriestraße, die ebenfalls gebrannt hatten. Hinweise auf den oder die Täter gibt es aktuell nicht.

Diesmal waren ein BMW der 3er Reihe, ein Opel Corsa und ein VW Fox betroffen. Der BMW gehört einem Mann, dem man im vergangenen Jahr auf demselben Parkplatz bereits den Mercedes angezündet hatte. Der Schaden wurde auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

tja