Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Neue Mitglieder der Regionalmarke Schaalsee
Lokales Lauenburg Neue Mitglieder der Regionalmarke Schaalsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 10.11.2019
Freuen sich über die jüngsten Zugänge bei der Regionalmarke Biosphärenreservat Schaalsee (v. l.): Regionalmanagerin Susanne Hoffmeister, der Vorsteher des Amtes Lauenburgische Seen Heinz Dohrendorff, Barbara Stock (rezertifiziert, Birkenhof in Kittlitz) sowie die „Neuen“ Kathrin Neitzel und Jan Steinhilber (Land-Pension-Café Sande 7 in Ziethen) und Künstlerin Ute Wilke aus Zarrentin. Quelle: Joachim Strunk
Ziethen

Sie führen ihr „Land-Pension-Café“ an der Bundesstraße 208 zwischen Ziethen und Mustin erst im zweiten Jahr: Aber das erfolgreich. Jetzt wurden K...

Der Schnakenbeker Carnevalsverein von 1990 lädt am Sonntag zum offiziellen Start in die Session 2019/2020 ein.

10.11.2019

Die Stadt Ratzeburg rückte am Sonnabend bei den Feiern zum 30. Jahrestag der Grenzöffnung in den bundesdeutschen Fokus. Von vier TV-Orten entlang der ehemaligen Grenze war sie die nördlichste Station.

09.11.2019

30 Jahre Grenzöffnung bei Mustin: Gemeinden und Landkreise luden zur gemeinsamen Feier ein und Hunderte feierten im Zelt an der B 208 den Jahrestag.

09.11.2019