Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Neue Wählergemeinschaft
Lokales Lauenburg Neue Wählergemeinschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 27.04.2018
Breitenfelde

In Breitenfelde gibt es eine neue Wählergemeinschaft: die Allgemeine Breitenfelder Wählergemeinschaft (ABW). Aufgrund der nicht wieder angetretenen CDU und des Wunsches der Veränderung gab es großen Zuspruch für die Gründung einer neuen Wählergemeinschaft. Die direkten Kandidaten sind Heike Hümpel, Stefan Dohrmann, Timo Mai, Bernd Loß, Malte Pemöller, Andy August und Torsten Reibke. Mit viel neuem Elan möchte die ABW die wichtigen Themen und Zukunftsprojekte der Gemeinde Breitenfelde mitgestalten, mit dem Blick auf die angespannten Finanzen, sowie für eine bessere Information der Bürger sorgen. Hintere Reihe von links: Torsten Porath, Bernd Loß, Stefan Dohrmann, Malte Pemöller, Torsten Reibke, Timo Mai. Vordere Reihe von links: Sönke Johannsen, Barbara Hauschildt, Heike Hümpel, Karin Oole, Helga Biermann, Andy August. Ansonsten treten in Breitenfelde die Breitenfelder Wählergemeinschaft (BWG), die aktuell mit Anne Fröhlich die Bürgermeisterin stellt, sowie die SPD an. FOTO: HFR

LN

Zum „Tag der gewaltfreien Erziehung“ am kommenden Montag fordert der Kreisverband des Deutsche Kinderschutzbundes, dass Kinder in Deutschland gewaltfrei aufwachsen. Hoffnung machten Zahlen, die belegen, dass die Gewalt unter Jugendlichen deutlich zurück gegangen sei.

27.04.2018

Ihr Geschäft sind Spaß, Lachen und Lernen. Sie sieht immer witzig aus, mit bunten Klamotten und einem grün-weiß geschminkten Mund. Die Rede ist von Ines Hansen, gestatten: Umweltclownin. Gestern war sie zu Gast bei den Kleinen in der Kita HaWiWo in Hamwarde.

28.04.2018

Die Bürger der Stadt Schwarzenbek werden auch weiterhin Straßenausbaubeiträge zahlen müssen. Grund: Die noch in der Konsolidierung befindliche Stadt kann sich einen Verzicht auf die Mittel nicht leisten. Ein entsprechender Antrag der FWS-Fraktion wurde abgelehnt.

28.04.2018