Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Neujahrsempfang: Sportplatz und Feuerwehrräume benötigt
Lokales Lauenburg Neujahrsempfang: Sportplatz und Feuerwehrräume benötigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 13.01.2020
Am Redepult zieht Bürgermeisterin Anne Fröhlich beim Neujahrsempfang in Breitenfelde Bilanz. Quelle: Florian Grombein
Mölln

Etwa 50 Gäste haben den Neujahrsempfang 2020 der Gemeinde Breitenfelde in Gothmanns Hotel besucht. Bei Butterkuchen und Kaffee gab die Bürgermei...

Einem Feuerwehrmann werden ein Dutzend Fälle von Brandstiftung im Kreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn vorgeworfen, darunter ein Brand auf einem Bauernhof in Mühlenrade. Jetzt steht der 51-Jährige vor Gericht. Der Mann wurde schon einmal wegen Brandstiftung verurteilt und war deshalb einige Jahre in der Psychiatrie.

13.01.2020

Unbekannte haben in Müssen einen Fahrkartenautomaten der Bahn gesprengt. Kurz zuvor wurde in Wentorf ein Zigarettenautomat gesprengt. Das Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.

13.01.2020

Die ausrangierte Ausstattung einer Shisha-Bar wurde auf einem Waldweg in Geesthacht abgeladen. In dem Müllberg finden sich Stühle, Schränke – und alte Preistafeln.

13.01.2020