Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Busfahrplan für Schulanfang liegt vor
Lokales Lauenburg Busfahrplan für Schulanfang liegt vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 09.08.2019
Bauarbeiten an der B 207 in Niendorf an der Stecknitz. Die Strecke bin nach Breitenfelde ist bereits fertig asphaltiert. Quelle: Florian Grombein
Anzeige
Niendorf

 Autokraft legt gerade noch rechtzeitig die neuen Busfahrpläne für den Schülerverkehr ab kommenden Montag vor. Das teilte die Kreisverwaltung am Donnerstag mit. Durch die längeren Linienwege fahren die Busse morgens zur Schule an den einzelnen Haltestellen in der Regel früher ab, teilt Kreissprecher Karsten Steffen mit.

Autokraft veröffentlicht kurz vor Schulbeginn die neuen Fahrpläne. Wir zeigen sie, bevor sie an den Haltestellen hängen.

Die Autokraft wird die Fahrplanaushänge an den Haltestellen in den nächsten Tagen aktualisieren, versprach er. Für die Gemeinde Niendorf mussten bei den Rückfahrten von Mölln nach Niendorf Pendelfahrten zwischen Breitenfelde und Niendorf eingerichtet werden. Somit müssen die Kinder in Breitenfelde einmal auf den dort wartenden Bus der Linie 8814 umsteigen (siehe Fahrplan). Das Amt Breitenfelde, die Stadt Mölln und die betroffenen Schulen sind informiert und gebeten worden, die Gemeinden und die Eltern zu informieren.

Von FG