Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Panten sammelt Unterschriften für Sanierung der Landesstraße 257
Lokales Lauenburg Panten sammelt Unterschriften für Sanierung der Landesstraße 257
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 17.08.2013
Panten

Die Gemeinde Panten macht mobil für die Sanierung der Landesstraße L 257 von Alt-Mölln nach Nusse. Urte Brüggemann, stellvertretende Bürgermeisterin, hat für die Gemeindevertretung zu einer Unterschriftenaktion aufgerufen, um eine schnellstmögliche Sanierung dieser wichtigen Verbindungsstraße nach Hamburg voranzutreiben. Denn die Landesregierung habe mitgeteilt, dass 2014 aufgrund fehlender Geldmittel nur sehr wenige Landesstraßen saniert werden könnten. Bei allen anderen maroden Landesstraßen würden Voll- oder Teilsperrungen für Laster in Aussicht gestellt. Die Unterschriftenlisten sind bis morgen in vielen Geschäften, Praxen, Tankstellen in Nusse, Mannhagen und Alt-Mölln sowie den Kindergärten in Nusse ausgelegt. Sie werden am Dienstag an den Ministerpräsidenten Torsten Albig überreicht. Am Dienstag tagt der Landtag in Lauenburg in der Zündholzfabrik, dort soll ebenfalls mit einer Demonstration auf die Misere der Straßen im Kreis hingewiesen werden. Die Gemeinde Panten rüste sich für die Demonstration und habe mit den betroffenen Einwohnern Plakate und Banner erstellt, hieß es.

LN

52. Bürgerfest war ein Erfolg. 39 Gruppen nahmen zu Fuß oder im Wagen am farbenprächtigen Spektakel teil.

17.08.2013

Die Schwimmabteilung mit nur noch zehn aktiven Mitgliedern ist die kleinste Abteilung im TSV Schwarzenbek.

17.08.2013

Christopher Vogt (FDP) befürchtet, dass ein Großteil des versprochenen Geldes „grünen Spielwiesenprojekten zufließen“ werde.

17.08.2013