Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Phil Siemers live in der Heuherberge in Ziethen
Lokales Lauenburg Phil Siemers live in der Heuherberge in Ziethen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 13.08.2019
Phil Siemers und seine band spielen im Pfarrhof Ziethen. Quelle: hfr
Ziethen

Die Songs von Phil Siemers kommen als Mischung aus Pop, Soul und Jazz Elementen daher und überraschen mit besonderen Charme. Am Donnerstag, 15. August, spielt Phil Siemers und Band in der Heuherberge Ziethen und stellt neue Songs vor. Eine Stimme die an Max Mutzke erinnert aber nicht kopiert. Die Jazz Grundstimmung wird durch Pop-Elemente belebt und der Soul sorgt für den nötigen Groove der zum Mittanzen einlädt. In der Musikszene hat er sich schon einen Namen gemacht und ist schon fester Bestandteil des alljährlichen Elbjazzfestival in Hamburg. Dazu singt der Hamburger: „Alles wird klar, wenn Du aufhörst zu fragen.“ Der Song ist ein Mutmacher, grundiert im Jazz, aber auch nicht weit weg vom Pop - zumindest in dem Sinne, dass man ihn gerne zum Frühstückskaffee aus dem Radio schallen hören würde, verspricht der Veranstalter „Musikfreundeskreis Ziethen“. Ziel der Gruppe ist es, einen kleinen Kulturkreis aufzubauen, um gemeinsam gute Live-Musik zu hören und Gespräche zu führen und um Kontakte zu knüpfen. Das Pfarrhofcafé bewirtet mit Getränken und kleinen Speisen. Der Eintritt ist kostenlos. Die Livemusik-Abende werden ehrenamtlich organisiert. Anmeldung unter www.musik-in-der-scheune.de oder Telefon 01577- 4019178.

Von pm

Nach Mitteilung des Amtes Berkenthin gibt es im Klempauer Hofsee in Beidendorf keine sichtbare Algenbildung mehr, so dass das am 1. August wegen der Massenentwicklung von Blaualgen ausgesprochene Badeverbot und die Badewarnung wieder aufgehoben werden konnte.

13.08.2019

Iain Macnab, schottischer Dorfchef der Gemeinde Brunsmark, bezeichnet es als „letztes Aufbäumen des Brexit-Bürgermeisters“: Am Sonnabend lädt er zum 2. Celtic Summer Day ein. 500 Gäste werden erwartet.

13.08.2019

Ein BMW-Fahrer wurde bei einem Unfall nahe Geesthacht verletzt. Angeblich flüchtete ein anderer Fahrer, der ihn geschnitten haben soll. Die Polizei ermittelt nun zum Unfallhergang.

13.08.2019