Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Vom Krimi bis zum Krippenspiel
Lokales Lauenburg Vom Krimi bis zum Krippenspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 25.10.2019
Pastor Philip Graffam aus Lauenburg. Quelle: BRIGITTE GERKENS-HARMANN
Lauenburg

Philip Graffam wäre beinahe nicht Pastor, sondern Schauspieler geworden. „Die Nähe zum Theater liegt bei uns in der Familie. Wir mögen alle gern diese...

Jubiläums-Frühschoppen - „Original Duvenseer Blasmusik“ wird 70

Ursprünglich war es eine Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr. Die wurde 1949 gegründet. Doch im Laufe der Zeit wechselte man etwas die Musikrichtung und orientierte sich mehr an südlicheren Klängen.

25.10.2019

Bei der Bürgerbeteiligung durften Ratzeburger sich zum Aqua Siwa äußern. Der Stadtplaner aus Hamburg forderte jedoch Zurückhaltung: Wellness sei keine Daseinsvorsorge und gehe zu 100 Prozent auf die Stadtkasse.

25.10.2019
Musik aus Groß Boden - Das Profistudio auf dem Dorf

In einem alten Bauernhaus in Groß Boden hat ein Ehepaar aus Hamburg ein professionelles Musikstudio eingerichtet. Sieben Alben wurden hier bereits aufgenommen

25.10.2019