Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Pkw-Fahrer übersieht Motorrad beim Abbiegen
Lokales Lauenburg Pkw-Fahrer übersieht Motorrad beim Abbiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 27.07.2019
PKW-Fahrer übersieht die Enduro beim Abbiegen. Der Motorradfahrer wird leicht verletzt. Quelle: MOPICS
Anzeige
Duvensee

Gegen 10 Uhr ist es am Samstagvormittag zu einem Unfall in der Duvenseer Dörpstraat gekommen. Der 71-jährige Fahrer eines Audi mit Kennzeichen aus dem Jerichoer Land wollte im Übergang der Straßen Dörpstraat und See-Enn nach links auf eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Im Gegenverkehr kam ihm ein 62-jähriger Motorradfahrer mit seiner BMW 800 Enduro entgegen. Diesen hat der 71-Jährige nach ersten Angaben der Polizei vermutlich übersehen.

Es kam zu einer leichten Kollision mit dem Audi im linken vorderen Bereich, wodurch der Motorradfahrer zu Fall kam. Dabei verletzte er sich leicht, und wurde vor Ort durch die herbeigerufene Rettungswagen-Besatzung behandelt.

Anzeige
Pkw-Fahrer übersieht Enduro. Motorrad-Fahrer wird leicht verletzt.

Straße war etwa 40 Minuten lang gesperrt

Die Freiwillige Feuerwehr Duvensee wurde aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen zur Einsatzstelle beordert und hat diese abgestreut. Die Dörpstraat/See-Enn war während des Einsatzes kurzfristig voll gesperrt.

Nachdem beide Fahrzeuge in Absprache mit der Polizei von der Straße gebracht waren, konnte die Sperrung nach gut 40 Minuten wieder aufgehoben werden.

Zum Sachschaden an beiden Fahrzeugen konnten noch keine Angaben gemacht werden.

MOPICS