Polizei sucht Zeugen: Autos in Börnsen aufgebrochen
Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mehrere Autos in Börnsen aufgebrochen
Lokales Lauenburg

Polizei sucht Zeugen: Autos in Börnsen aufgebrochen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 16.12.2020
In Börsen sind Autos aufgebrochen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
In Börsen sind Autos aufgebrochen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Börnsen

Mehrere Autos sind in der Zeit von Montag, 14. Dezember, 15 Uhr, bis Dienstag, 15. Dezember, 8 Uhr in Börnsen aufgebrochen worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es zu elf Straftaten im Zusammenhang mit den Wagen. In sechs Fällen haben die Täter die Autos geknackt, in fünf Fällen Fahrzeugteile demontiert.

Der LN-Newsletter für den Kreis Lauenburg

Alles Wichtige zur Region am Elbe-Lübeck-Kanal jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihrem Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Mercedes-Benz, Audi und BMW betroffen

Die Taten wurden in den Straßen Am Büchenbergskamp, Dalbekstieg und Zur Dalbek verübt. Betroffen waren Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Audi und BMW. „In den Aufbruchsfällen wurde eine Scheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen“, teilte Pressesprecherin Sandra Kilian von der Polizeidirektion Ratzeburg mit. Bei den betroffenen Pkw seien die Airbags, teilweise das gesamte Lenkrad, fachmännisch ausgebaut worden „Des Weiteren hatten es die Diebe bei fünf Fahrzeugen auf die Außenspiegelgläser abgesehen. Sie wurden ebenfalls fachmännisch demontiert“, sagte Kilian. Der Wert des Stehlgutes sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens stehen noch nicht fest.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer kann Angaben zu den Pkw-Aufbrüchen und Diebstählen machen? Wer hat im Tatzeitraum, in den betreffenden Straßen in Börnsen, verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Geesthacht unter Telefon 041 52/800 30.

Von LN