Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Postkarte von Paul ist jetzt zu haben
Lokales Lauenburg Postkarte von Paul ist jetzt zu haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 14.11.2017
Anzeige
Ratzeburg

Sein Schaf mit den Worten „Heimat ist dort wo du liebst“ war von der Jury als Motiv für eine Postkarte ausgewählt worden, die in ganz Schleswig-Holstein erhältlich sein soll. Die Tourist-Information der Stadt Ratzeburg hat jetzt 100 Exemplare von Pauls Postkarte zur freien Verfügung bekommen, die ab sofort kostenlos vergeben werden. Auch einige Exemplare der zweit- und drittplatzierten Entwürfe sind erhältlich.

Besonders freute sich Paul, der als Wettbewerbssieger einen Gutschein für Schwarzlichtminigolf erhielt, über die Nachricht, dass auch dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier seine Postkarte scheinbar sehr gut gefällt. Finn Nußbaum vom JSHHB-Vorstand hatte im Rahmen einer Ehrung im Schloss von Husum die Möglichkeit, dem deutschen Staatsoberhaupt zu dessen sichtlicher Freude die Siegerentwürfe aus dem Kunstwettbewerb zu präsentieren.

Anzeige

LN

Anzeige