Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Rapsblüte: Die „goldene“ Jahreszeit beginnt
Lokales Lauenburg

Rapsblüte: Im Herzogtum Lauenburg beginnt die "goldene" Jahreszeit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 01.05.2021
Gründe für den Rückgang der Anbauflächen gibt es mehrere. Beispielsweise dürfen die Landwirte nicht mehr so viele Schädlingsbekämpfungsmittel einsetzen. „Da fehlen uns die Wirkstoffe gegen den Rapsglanzkäfer“, sagt Hubertus Wulff-Thaysen, Landwirt aus Groß Disnack. Voller Lebenslust tobte er dennoch am Freitag mit Tochter Nele durch ein Feld voller „Gold“.
Gründe für den Rückgang der Anbauflächen gibt es mehrere. Beispielsweise dürfen die Landwirte nicht mehr so viele Schädlingsbekämpfungsmittel einsetzen. „Da fehlen uns die Wirkstoffe gegen den Rapsglanzkäfer“, sagt Hubertus Wulff-Thaysen, Landwirt aus Groß Disnack. Voller Lebenslust tobte er dennoch am Freitag mit Tochter Nele durch ein Feld voller „Gold“. Quelle: John Garve
Groß Disnack/Worth

Aufgrund der vielfach immer noch einstelligen Temperaturen im April mit teilweise Bodenfrost ist der Raps in seiner Entwicklung gegenüber dem Vorjahr...